Jahrzehntelanges
Know-how aus dem
Linienverkehr:

optimal und
konsequent
umgesetzt.

Zielsetzung war, alle gesammelten Erfahrungen in die Auswahl der Komponenten und Teilsysteme
einfließen zu lassen. So werden an besonders stark beanspruchten Stellen nur hochwertige
Komponenten renommierter Zulieferer verbaut, die sich schon tausendfach bewährt haben.

Der SUNNY fährt mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe von Voith. Es überträgt die Leistung von einem
6-Zylinder Cummins Dieselmotor. Das Duo aus Getriebe und Motor glänzt nicht nur mit einem ordentlichen
Drehmoment schon bei kleinen Drehzahlen, sondern auch mit einem günstigen Verbrauch.
Lange Serviceintervalle und die besonders wartungsfreundliche Auslegung der Einheit und aller
Anbauaggregate zahlen sich im Betrieb schnell aus. Selbstverständlich erfüllt der SUNNY die Euro 5/EEV
Abgasnorm.